Sonntag, 23. Februar 2014

Hamburg Freezers: Schweigeminute und Niederlage gegen Mannheim

Niederlage. © F. Rasch
Die Hamburg Freezers empfingen am Sonntag Adler Mannheim. Vor dem Anpfiff der Partie gab es eine Schweigeminute für den am Dienstag verstorbenen HSV-Masseur Hermann Rieger. Die Begegnung ging mit 0:1 verloren womit die Heimserie beendet ist.

In der vergangenen Woche erschütterte die tragische Nachricht vom Tod des ehemaligen HSV-Masseurs Hermann Rieger die Hamburger Sportwelt. Rieger erlag im Alter von 72 Jahren einer langjährigen Krebserkrankung. Am Mittwoch gab es einen Trauermarsch. Vor dem Spiel des HSV gegen Dortmund gab es eine Schweigeminute.

Das es auch eine Schweigeminute bei den Hamburg Freezers vor dem Spiel gegen Mannheim geben wird, dass war überraschend. Die 12.800 Zuschauer in der o2 World gedachten eine Minute lang dem verstorbenen Ex-Masseur Hermann Rieger. Eine sehr ergreifender Augenblick und eine schöne Aktion der Verantwortlichen.

Die Partie zwischen Hamburg und Mannheim begann umkämpft. Beide Teams konnten sich gute Tormöglichkeiten erspielen von denen im ersten Drittel keine genutzt wurde. Im zweiten Spielabschnitt gelang es den Gästen das ersten und einzige Tor des Tages zu erzielen. Auch im letzten Drittel gab es keine weiteren Treffer.

Durch die 0:1-Niederlage der Freezers ist die Heimserie nach 19 Spielen beendet. An der Tabellenführung in der DEL ändert sich dadurch nichts. Die letzte Heimpartie der Hauptrunde findet am Freitag, 7. März, um 19.30 Uhr gegen die Kölner Haie statt. Das Spiel ist bereits restlos ausverkauft. Am 16. März beginnen Das Playoff-Viertelfinale. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen